Blog
KI erfasst alle
Erwartete Produktivitätsgewinne durch KI beflügeln aktuell die galoppierenden Aktienkurse. Hier einmal ein paar Beispiele aus dem Marketing.
Bilder wirken
KI macht es noch leichter Bilder zu erstellen zu verbessern. Die Entwicklung ist rasant.
Lesen verändert sich
Die Informationsflut steigt und die Aufmersamkeitsspanne sinkt. Unternehmen müssen neue Wege erkunden, um in der Fokus potenzieller Kunden zu kommen.
Jede Stimme zählt
Auch wenn heute alle über OpenAIs Video-Generator reden: Wir Menschen nehmen sehr viel über Stimmen wahr. Und da tut sich Einiges.
Ökosysteme brauchen Geld
Plattformen sollen nicht nur viele Nutzer anlocken, sondern auch Umsatz bringen. Das ist ein Spagat, der nicht immer gelingt.
Lug und Trug
KI trägt massiv dazu bei, das Internet unsicherer und betrügerischer zu machen. Wir müssen aufpassen, was nocht echt ist.
Streaming stockt – Gaming kommt
Immer mehr Mediennutzungszeit geht in Gaming. Jedes Jahr 10 % mehr. Gleichzeitig werden wir überschwemmt von Kurzvideos und Streaming-Diensten.
Was Menschen wollen
Wer Kundenwünsche kennt, ist klar im Vorteil. Und wer das in sein Geschäftsmodell integriert, gewinnt.
Echt oder kopiert?
Künstliche Intelligenz macht es leichter, einfache Kopien von Menschen zu erzeugen. Aber so viel weiter als 1966 sind wir auch nicht.
Neue Produkte verkaufen
Wir alle sind gespannt, wenn Unternehmen neue Produkte für uns entwickeln. Immer mehr geht es dabei um digitale Produkte. Da können wir von den Digitalfirmen viel lernen.